Um zum Thema mal Wikipedia zu zitieren:

Die Begriffe Corporate Media, corporate publishing (CP) bzw. Unternehmensverlag bezeichnen die journalistische und periodische Unternehmenskommunikation mit eigenen Medien (Owned Media). Dabei ist die Art der Medien zunächst unerheblich. Die Wurzeln des Corporate Publishing liegen zwar traditionell bei Printprodukten wie Kundenzeitschriften, Mitarbeiterzeitschriften, Mitgliederzeitschriften und Firmenzeitungen, doch auch die immer zahlreicher werdenden TV- und Audiomedien sowie Online-Medien zählen zum Corporate Publishing – vorausgesetzt, sie sind journalistisch, also redaktionell geprägt.

Um es mit eigenen Worten zu sagen:

Schon geil, dass sich große Unternehmen an uns gewandt haben, um sich Bücher, Magazine und andere Druckerzeugnisse gestalten zu lassen!

Hier ein paar Beispiele, die zum Teil auch aus der aktiven „Clap“-Zeit kommen:

curly-2

 

el-cartel

dirty-thirty-2

pardon-600x814

Herr Mueller

usd_titel6-600x841

 

magazin_24-600x848

 

medientage

 

sixx-magazin_01-600x849